Versicherungs-Ranking – Welche wird am häufigsten abgeschlossen

Welches ist den nun die beliebteste Versicherung beim Verbraucher? Abgesehen von den Pflichtversicherungen gibt es aktuell eine neue Statistik zu diesem Thema. Und was denken Sie wer das Versicherungs-Ranking anführt?

Welche Versicherung ist es denn?

An ständig wachsender Nachfrage können sich die KFZ Versicherungen erfreuen. Da die KFZ Versicherung aber so etwas wie eine Pflichtversicherung ist, verwundert dieses Ergebnis nicht.

Und wen wundert es? Schon unmittelbar danach folgt die Haftpflichtversicherung (plus 0,9 Prozent auf 45,9 Millionen Policen). Aus den Statistiken des Verbands für Versicherungen geht nicht hervor, wie sich die Verträge auf das Privat- und das Gewerbekundengeschäft verteilen.

Einen Platz gut machen konnte die Kfz-Vollkaskoversicherungen (auf drei) sowie die Schutzbrief-Versicherungen (auf vier). Einen deutlichen Verlust bei den Abschlüssen spüren die Kapitalversicherungen (von drei auf fünf). Der Grund für diese Entwicklung ist natürlich auch auf die aktuelle Verzinsung zurück zu führen.

Comments are closed.